Gynäkologie

Im Leistungsbereich Gynäkologie ermöglichen wir in Zusammenarbeit mit den einweisenden Frauenärzten und Hausärzten eine ganzheitliche Betreuung unserer Patientinnen von der Diagnosestellung über die chirurgische oder medikamentöse Therapie bis hin zur Nachsorge. Dies lässt ein vertrautes ärztliches und pflegerisches Beziehungsnetz entstehen, was von unseren Patientinnen außerordentlich geschätzt wird.

Einen Überblick unseres gesamten Operationsspektrums erhalten Sie in der Rubrik Operationen. Schwerpunkte unserer Behandlungen in der Gynäkologie sind:

• alle klassischen vaginalen und abdominalen Operationen
  • Urogynäkologische Untersuchungen (spezielle Untersuchung bei Blasenschwäche) zur genauen Klärung der Ursachen der Blasenschwäche
  • Senkungsoperationen vaginal und abdominal inkl. Burch-Plastik bei Harninkontinenz
  • Operationen durch Laparoskopie (Bauchspiegelung/minimal invasive Chirurgie) bis hin zur laparoskopischen Gebärmutterentfernung (suprazervikal)
  • Untersuchungen und Eingriffe über Hysteroskopie (Gebärmutterspiegelung)
  • komplette operative und konservative Behandlung fast aller Krebserkrankungen der Frauenheilkunde, speziell brusterhaltende Operationen bei Brustkrebs
  • mikroinvasive Chirurgie bei Kinderwunsch (Cystenentfernungen, Operation von Eileiterschwangerschaften, Verwachsungslösung, diagnostische Gewebsentnahmen, Sterilitätsdiagnostik, Rekonstruktion, etc.)
  • Hysteroskopie (Gebärmutterspiegelung) mit Eingriffen in der Gebärmutter - monitorgestützt
  • ambulante Operationen aller geeigneten Eingriffe
  • moderne Chemotherapie aller gynäkologischen Tumoren in enger Zusammenarbeit mit der Frauenklinik der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
  • konservative Behandlung gynäkologischer Infektionen/Erkrankungen